Schulranzenmesse stärkt Kinderschutzbund

img-118944-IMG_20130123_043613.jpg

Vergangenen Samstag, den 19. Januar, fand von 10 bis 16 Uhr eine von Leder Horn organisierte Schulranzenmesse in der Jugendstil-Festhalle, Mahlastr.3 in Landau statt. Rund 700 Besucher waren vor Ort. Die Einnahmen im Wert von 300€ aus dem Waffelverkauf wurden an das Kinderhaus BLAUER ELEFANT gespendet.

„Die Landauer Schulranzenmesse war ein gigantischer Erfolg“, so Ralph Leibbrand, Inhaber der Filialen Leder Horn und HornZwo in Landau über die Veranstaltung. „Indem wir an dem Tag bis zu 60% reduzierte Markenmodelle anboten, hatten auch finanziell schlechter gestellte Familien die Möglichkeit, sich hochwertige Schultaschen für ihre Kinder zu sichern.“

Zwischendurch konnten sich Eltern und Kinder im Foyer mit selbst gebackenen Waffeln stärken. Heinrich Braun, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V., freut sich vor allem über die Geldspende aus dem Waffelverkauf: „Ich möchte mich insbesondere bei Corinna Heuberger und Susanne Burckhardt bedanken, die den Waffelverkauf gemeinsam mit Leder Horn für uns auf die Beine gestellt haben. Die 300€ werden dieses Mal in unser Projekt „Babysitterbörse“ fließen, in dem wir Jugendliche unter fachlicher Anleitung für die Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern ausbilden.“

Nähere Infos zur Babysitterbörse des Kinderschutzbundes unter: http://www.kinderschutzbund-landau.de/unsere-angebote/familienbildung/ba…