SÜW-Delegation beim Empfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer

img-118362-064, Buergerempfang.jpg

Rund 350 „Helden des Alltages“ hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer nach Mainz in die Staatskanzlei zu einem Empfang eingeladen. Auch ehrenamtlich und sozial engagierte Persönlichkeiten aus dem Landkreis Südliche Weinstraße waren dabei.

Auf Vorschlag von Landrätin Theresia Riedmaier waren eingeladen: Barbara Später, ehrenamtliche Mitarbeiterin in Elisas Frauencafé in Annweiler, der Gastronom Thomas Langhauser und Projektbetreuer der Europa Mini-Köche SÜW, die beiden Bambini-Feuerwehren Albersweiler und Offenbach mit ihren Betreuern Anja Bertram-Mees und Heiko Mess sowie Marion Zimmer und Anja Busch, Gerfied und Dirk Horder, die im Dezember 2012 einen demenzkranken 80-Jährigen von einem Dach gerettet haben, die beiden Rettungsassistentinnen Johanna Louisa Haubert und Carina Andrea Hund, die bei einem schlimmen Badeunfall in Maikammer geholfen haben und Klaus Eichenlaub, der erfolgreiche Kinder- und Jugendchöre leitet.

Die Ministerpräsidentin dankte allen engagierten Menschen im Land. „Was Sie für unsere Gesellschaft in den unterschiedlichsten Bereichen leisten, ist nicht hoch genug zu schätzen. Es ist gelebte Solidarität und verdient höchste Anerkennung“, so Dreyer.