Neuer Sanitärbereich für Gymnastikhalle Bad Bergzabern

Landrätin Theresia Riedmaier und Peter Forger vom Kreisbauamt besichtigen die Bauarbeiten in der Gymnastikhalle in Bad Bergzabern

Eine sauber aufgeräumte Baustelle wie in der Gymnastikhalle in Bad Bergzabern sieht man nicht oft. „Die Sporthalle kann während den Bauarbeiten weiterhin von der Schule und den Vereinen genutzt werden. Die Sanitärräume sind jedoch nicht verfügbar,“ erklärt Peter Forger von der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Landrätin Theresia Riedmaier besuchte am vergangenen Mittwoch die Baumaßnahme.

In der letzten Woche wurde bereits der Sanitärbereich zurückgebaut. „Die Toiletten, Duschen und Waschbecken sind entfernt“, erklärt Forger. In den nächsten Tagen werden die neuen Sanitäranlagen eingebaut und teilweise neu gefliest. Danach müssen noch Maurer- und Malerarbeiten durchgeführt werden.

Die sanitären Anlagen stammten aus dem Jahr 1963 und befanden sich noch in der Erstausstattung. „Der Zustand war stark renovierungsbedürftig“, so Landrätin Theresia Riedmaier. Der Landkreis habe in den letzten Jahren das Schulzentrum Bad Bergzabern auf den neusten Stand saniert und renoviert. Nun folge die notwendige und dringend gewünschte Erneuerung der Sanitäranlagen in der Gymnastikhalle der Schule

Die Bauarbeiten dauern noch rund sechs Wochen an. Der Landkreis Südliche Weinstraße investiert rund 180.000 Euro.