Unfälle auf glatten Straßen

(Ludwigshafen) – Am 27.01.2015 gegen 05.50 Uhr fuhr ein 33-jähriger LKW Fahrer auf der L 523 in nördliche Richtung und nahm die Abfahrt zur B 9 in Richtung Frankenthal. Kurz nach dem Teiler Frankenthal / Nachtweide rutschte der 33-Jährige aufgrund von Glätte in der Linkskurve auf die rechte Schutzplanke.

Dabei wurde der LKW und die Schutzplanke beschädigt. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde bis zur Bergung und Abschleppung des LKW abgesichert.

Am 27.01.2015 gegen 06.45 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen L 523 in Richtung Pfingstweide. Dabei kam sie aufgrund der glatten Straße und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, sie prallte mit ihrem Auto in die linke Schutzplanke, drehte sich und stieß mit dem Heck wiederum gegen die Schutzplanke. Anschließend kam sie auf dem linken Fahrstreifen quer zum Stehen. Verletzt wurde sie nicht. Am Auto entstand Totalschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Am 27.01.2015 gegen 08.20 Uhr fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Auto auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Gartenstadt. An der Kreuzung zur Auffahrt auf die A 650 verlor sie aufgrund von Glatteis die Kontrolle über ihr Auto, streifte eine Ampel und überfuhr einen Grünstreifen bis sie schließlich auf der Straße zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden am Auto und an der Ampel. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.