16-Jährige bei Unfall verletzt – kilometerlange Staus

BAB / Weinsberg – Eine leichtverletzte Person, Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro sowie kilometerlange Staus sind die Folgen eines Unfalls am Dienstag am Autobahnkreuz Weinsberg. Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Wohnmobil den linken Fahrstreifen der A 81 aus Richtung Würzburg kommend und setzte seine Fahrt am Weinsberger Kreuz in Richtung Stuttgart fort.

Um dem von der A6 auffahrenden Fahrzeugverkehr das Einfädeln zu ermöglichen wechselte ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Sattelzugfahrer auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er offenbar das von hinter heranfahrende Wohnmobil. Einen Zusammenstoß konnte dessen 43-jähriger Fahrer nicht mehr verhindern und prallte seitlich gegen das Heck des LKW-Aufliegers. Bei dem Unfall wurde die 16-jährige Beifahrerin im Wohnmobil verletzt und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Wohnmobil, das nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Auf den Autobahnen in Richtung Würzburg sowie über das Autobahnkreuz in Richtung Bretzfeld staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.