Suche nach vermisster Person; Boote von Feuerwehr, DRK und Wasserschutzpolizei sowie Mantrailer-Hund von THW und Polizeihubschrauber im Einsatz

19-Jähriger tot geborgen

Heidelberg (ots) – Der seit Mittwochvormittag vermisste 19-jährige Mann wurde am frühen Donnerstagnachmittag (29.01.15) tot im Neckar aufgefunden. Polizeitaucher hatten den leblosen Körper kurz nach 12 Uhr am Wehrsteg unter Wasser festgestellt und geborgen. Nach den Erkenntnissen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unglücksfall vor.

28.01.15 – 16:36 Uhr

Derzeit fahndet die Polizei mit allen verfügbaren Kräften nach einem vermissten 19-jährigen Mann. Am späten Mittwochvormittag (28.01.15)  wurden persönliche Gegenstände und das Handy des Vermissten in der Vangerowstraße, am Ufer des Neckars aufgefunden. 

Nach den momentanen Erkenntnissen der Heidelberger Kriminalpolizei könnte sich der Gesuchte in einer hilflosen Lage befinden. Mögliche Hinwendungsort wurden bislang ohne Ergebnis überprüft. Im Einsatz sind mehrere Boote der Heidelberger Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei sowie ein Polizeihubschrauber. Ein Mantrailer-Hund des THW ist angefordert wird in Kürze vor Ort in die Suchmaßnahmen eingebunden.

28.01.15 – 19 Uhr:

Die Suche nach dem vermissten 19-Jährigen verlief bislang ohne Ergebnis. Der Neckar wurde zwischen der Vangerowstraße in Heidelberg und Ilvesheim mit Booten der DLRG, der Wasserschutzpolizei und der Heidelberger Berufsfeuerwehr ohne Ergebnis abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suchmaßnahmen entlang des Flusses aus der Luft. Mit drei Mantrailer-Hunden des THW Bergstraße aus Bensheim wurde versucht, entlang des Ufers die Spur des Vermissten aufzunehmen, allerdings auch ohne Erfolg. Kurz nach 18 Uhr wurde die Suche unterbrochen. Es ist beabsichtigt, sie am Donnerstag fortzusetzen.

Der Vermisste stammt aus dem Raum Bruchsal und hatte sich zu einer medizinischen Behandlung in Heidelberg aufgehalten. Seit dem späten Mittwochvormittag ist er vermisst.

Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 184 cm; 55 kg; schlank; dunkelblonde, seitlich kurze Haare; blaue Augen. Er trägt eine dunkelgraue Sporthose, eine schwarze, dünne Strickjacke und hellbraune Lederschuhe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

29.01.15 – 09:46 Uhr:

Polizeitaucher ab 11 Uhr im Einsatz

Heidelberg (ots) – Die Suche nach dem vermissten 19-jährigen wird am Donenrstag fortgesetzt. Ab 11 Uhr sind mehrere Taucher der Wasserschutzpolizei im Einsatz. Die Einstiegstelle in den Neckar liegt zwischen dem Marriot-Hotel und dem Gebäude des Arbeitsgerichts Heidelberg.