Automaten nach Einbruch in Wettbüro geknackt

Karlsruhe (ots) – Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich haben zwei Unbekannte in der Nacht auf Montag aus einem Wettbüro in der Mühlburger Philipstraße erbeutet. Die Täter schlugen gegen 04.00 Uhr mit Bruchsteinen die Glasscheibe der Eingangstür ein und setzten anschließend die ausgelöste Alarmanlage außer Betrieb.

In der Folge hebelte das Duo zwei Wettautomaten auf und nahm sich aus den Kasseneinsätzen das vorhandene Bargeld. Allein der angerichtete Sachschaden dürfte mit 2.000 Euro zu beziffern sein. Eine Zeugin konnte zwei Täter erkennen, die mit ausländischem Akzent sprachen. Diese waren etwa 185 – 190 cm groß mit schlanker Figur, beide dunkel gekleidet und trugen dunkle Skimützen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.