Diebstahl mit anschließendem Angriff mit Messer

Worms – Ein männlicher Täter betritt am 08.02.2015, gegen 20:30 Uhr, die Esso-Tankstelle in der Mainzer Straße. Von einem Angestellten wird er dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Wein und Duschgel an sich nimmt, in einer Tasche verstaut und damit den Verkaufsraum verlassen will.

Der Angestellte hält den Mann fest und fordert ihn auf, die Tasche zu öffnen. Nach mehrfacher Aufforderung öffnet er diese und händigt einen Teil des Diebesgutes aus. Teile davon versucht er allerdings zu behalten, worauf der Angestellte droht, die Polizei zu verständigen. Der Täter zieht daraufhin ein Messer aus der Tasche und versucht den Angestellten damit zu verletzen. Dieser kann dem Angriff ausweichen und aus der Tankstelle flüchten. Der Täter verfolgt diesen zunächst und rennt dann mit einem Teil des Diebesgutes in Richtung Innenstadt davon.

Bei dem Täter soll es sich um einen 165 cm großen, kräftig muskulösen  und etwa 40 Jahre alten Mann handeln. Er soll mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. 

Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.