Zwei Verletzte und 140.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall auf Absperrwand

A5/Ettlingen (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn 5, Fahrtrichtung Nord-Höhe Ettlingen, bei einem Auffahrunfall zu.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der 41-jährige Lenker des Sattelzuges aufgrund Unachtsamkeit auf einen zur Absicherung einer Baustelle eingesetzten Laster der Autobahnmeisterei auf. Durch den Aufprall auf die Absperrwand des städtischen Fahrzeuges wurde dessen 55-jähriger Fahrer leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde der 41-Jährige mit seinen schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Gespanne wurden erheblich beschädigt, sodass ein Gesamtschaden in Höhe von rund 140.000 Euro entstand.

Für die Dauer der Bergung beider Unfallfahrzeuge und der erforderlichen Nassreinigung durch eine Spezialfirma waren der mittlere und rechte Fahrstreifen zeitweise komplett gesperrt. Hierdurch bildete sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge.