Verkehrsunfall und Folgeunfall

Heidelberg (ots) – Eine leichtverletzte Person und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen zwischen Handschuhsheim und Dossenheim.

Eine 45-jährige Autofahrerin aus Schriesheim befuhr gegen 7.30 Uhr die B 3 von Handschuhsheim in Richtung Dossenheim. An der Einmündung zur L 531 fuhr sie vermutlich aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt wartenden Audi einer 37-jährigen Frau auf und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 37-Jährige im Brust- und Rückenbereich und wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehr als 11.000 Euro. Der Wagen der Unfallverursacherin und der Audi mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme entstand kurzzeitig ein Rückstau in Richtung Handschuhsheim. Dies erkannte ein 53-jähriger Dossenheimer zu spät, fuhr mit seinem Wagen auf das Stauende auf und schob wiederum zwei weitere Fahrzeuge aufeinander. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt.