Sprinter ungebremst auf Baustellenfahrzeug geprallt

BAB 61, Alzey – Für etwa eine Stunden musste am Dienstag, 03.03.2015, 09:15 Uhr die A 61 in Höhe des Autobahnkreuzes Alzey gesperrt werden.

Ein Sprinter fuhr in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf der linken Spur mit Tempo 80 hinter einem LKW. Deshalb war dem 32-jährigen Fahrer aus Idstein die Sicht nach vorne versperrt. Als dann der LKW wieder auf die rechte Fahrspur wechselte, erkannte der Fahrer des Transporters vermutlich seine Chance auf ein schnelles Vorwärtskommen und fuhr weiter geradeaus.

Allerdings war im weiteren Verlauf die linke Fahrbahn wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Autobahnmeisterei hatte hierzu einen LKW mit Sicherungsanhänger auf der linken Fahrspur positioniert – der Verkehr wurde damit auf die rechte Fahrspur geleitet. Zudem war der Arbeitsbereich im Vorfeld durch mehrere Vorwarner und Hinweistafeln sowie einem Geschwindigkeitstrichter gesichert.

Der 32-Jährige erkannte den Sicherungsanhänger zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer Verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr.