Tankstelle in Lambrecht wird versteigert

die Tankstelle in Lambrecht, die einzigste Tankstelle in der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Seit vergangenem Samstag hat die SHELL-Tankstelle in Lambrecht geschlossen. Gerüchten zufolge soll die Tankstelle versteigert werden. Dass es tatsächlich so ist, steht nun fest.

Am 17.06.2013 um 14:30 Uhr findet im Wege einer Zwangsvollstreckung im Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße eine Versteigerung der Tankstelle statt. Laut Versteigerungspool.de wurde der Verkehrswert vom Amtsgericht auf 91.000 Euro festgesetzt.

Inwieweit auf dem Gelände nach der Versteigerung die Tankstelle weiterbetrieben wird, ist unklar. Die nächsten Tankstellen befinden sich in Neustadt an der Weinstraße und in Hochspeyer. 

Sollte die Tankstelle nicht mehr weiterbetrieben werden, wäre das ein weiterer Rückschlag für das Lambrechter und Elmsteiner Tal. Wie und ob es weitergeht, lesen Sie bald auf METROPOLNEWS.