Historische Fahrzeuge aus der Westpfalz auf Frühlingsausfahrt

die Karmann Ghias vor dem Deutschen Weintor

Eine Vorfreude auf das 1. Karmann-Ghia-Treffen im August 2013 in Kaiserslautern erlebten die Freunde historischer Volkswagen aus der Westpfalz an Pfingsten.

Trotz schlechter Wetterprognosen starteten die Mitglieder der „Interessengemeinschaft der Fahrer historischer VW Westpfalz“ an Pfingstmontag ihre Frühlingsausfahrt. Begleitet wurde die Gruppe vom Karmann-Enthusiasten Lee Hedges aus den USA, der über Pfingsten zu Besuch war. Unter Leitung von Clubmitglied Heiko Thum, der mit seinem Karmann-Ghia Typ 34 die Truppe anführte, ging es von Kaiserslautern in Richtung Johanniskreuz über die B 48 hinunter nach Annweiler am Trifels.

Am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach hielt die Gruppe zu einer kleinen Rast und zu einem Fototermin. Über die Grenze ging es dann nach Weißenburg im benachbarten Frankreich zum dortigen Stadtfest. Am frühen Nachmittag fuhren die Teilnehmer über die Deutsche Weinstraße nach Speyer zum Technikmuseum, um anschließend bei einem Winzer in Neustadt die Tour ausklingen zu lassen.

Obwohl die Gruppe mit ihren zum Teil über 50 Jahre alten Fahrzeugen ab nachmittags im Starkregen unterwegs war, kehrten alle Teilnehmer gut gelaunt in den Abendstunden nach Kaiserslautern zurück.

Das 1. Karmann-Ghia-Treffen wird von der „IG der Fahrer historischer VW Westpfalz“ anlässlich der Kaiserslautern Classics am 17. August 2013 durchgeführt. Die IG-Mitglieder treffen sich an jedem 1. Freitag im Monat im Brauhaus auf dem Gartenschau-Gelände zum Stammtisch.