Hinweisschild wird nicht ersetzt

Der Wegweiser zur A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen entfällt.

"Wo geht's denn nach Ludwigshafen?" Das haben sich bestimmt schon ortsunkundige Autofahrer gefragt, die die B39 aus westlicher Richtung kommend nach Ludwigshafen gefahren sind.

Auf unsere Anfrage teilt die Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße mit, dass das Schild durch einen Unfall vollständig zerstört wurde (wir berichteten). In Abstimmung mit der Unteren Verkehrsbehörde wurde von einer Erneuerung/Reperatur abgesehen, da "eine Richtungsführung zu den Autobahnen bereits auf dem großen Vorwegweiser (aus Richtung Kaiserslautern kommend, kurz vor der "Talpost" auf der rechten Seite) erfolgt und eine Wiederholung nicht zwingend erforderlich ist".

Und richtig: Knapp 100 Meter vor der Abzweigung befindet sich am rechten Straßenrand ein großes gelbes Hinweisschild, auf dem auf die Fernziele hingewiesen wird. In der heutigen Zeit haben die meisten vermutlich sowieso ein Navigationsgerät. Wozu brauchen wir dann noch Schilder?