Bauarbeiten: Zwischen 6. Juli und 4. August 2013 kein Zugverkehr zwischen Hinterweidenthal Ost und Pirmasens Nord

Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten an der Bahnlinie Pirmasens – Landau werden ab Samstag, dem 6. Juli bis einschließlich 4. August 2013 alle Züge zwischen Pirmasens und Hinterweidenthal Ost durch Busse ersetzt.

Weil der Bahnhof Hinterweidenthal Ost keine Wendemöglichkeit für Busse bietet, muss der Schienenersatzverkehr von und bis Hauenstein eingesetzt werden. Die Busse halten auf ihren Fahrten zwischen Pirmasens Nord und Hauenstein neben dem Bahnhaltepunkt Hinterweidenthal Ort der Wieslauterbahn.

Der Zugverkehr ins Dahner Felsenland an den Wochenenden und mittwochs ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen. Alle Züge von und nach Bundenthal-Rumbach werden nach dem üblichen Fahrplan verkehren.

Aus betrieblichen Gründen ersatzlos entfallen muss lediglich der überwiegend von Schülern genutzte Zug mit Abfahrt in Landau um 13:21 Uhr und Annweiler um 13:37 Uhr. Ankunft in Pirmasens Nord um 14:16 Uhr.

Im Gegenzug fahren einzelne Busse am frühen Morgen, zur Sicherung von Anschlüssen, auch von Pirmasens Hbf aus. Der genaue Fahrplan des Ersatzverkehrs und des Zugangebotes im Queichtal ist an den örtlichen Aushängen sowie im Internet (www.der-takt.de bzw. unter http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz) veröffentlicht.

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen leider nicht möglich, Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd bittet um Verständnis für das eingeschränkte Angebot.