Vollsperrung der L 600 zwischen Leimen und Lingental von Freitag, 28. Juni 2013 bis Samstag, 29. Juni 2013: Geologische Untersuchung des Hangrutsches verursacht Vollsperrung

Im Zuge des Starkregens der vergangenen Wochen kam es zu einer Hangrutschung im Böschungsbereich der L 600 zwischen Leimen und Lingenfeld. Im Interesse der Verkehrssicherheit wurde die Strecke in diesem Bereich eingeengt und eine Fahrspur gesperrt. Die Verkehrsregelung in der Engstelle erfolgt seither durch eine Ampel.

Zur Erkundung der Schadensursache sowie zur Erstellung eines Sanierungskonzeptes werden von Freitag, 28. Juni 2013, von 09:00 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 29. Juni 2013, 18:00 Uhr im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe Bohrungen mit schwerem Gerät durchgeführt, die eine Vollsperrung der Strecke erfordern. Die Bohrungen dienen einer geologischen Untersuchung, um daraus Sanierungsmaßnahmen ableiten zu können. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Vollsperrung über Nußloch oder über Heidelberg zu umfahren.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die kurzfristige Sperrung um Verständnis. Im Interesse der Verkehrssicherheit ist diese jedoch zwingend notwendig.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.