BASF-Besucherzentrum schließt für Umbaumaßnahmen

Nach sieben Jahren Betrieb werden am BASF-Besucherzentrum einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. In der Zeit von 15. Juli bis einschließlich 7. September werden in einer ersten Umbauphase die Arbeiten im Gebäude und im Außenbereich starten.

Die Ausstellung bleibt geschlossen, die Offenen Samstage im August und September entfallen. Für Schülergruppen der Oberstufe bietet das Besucherzentrum in dieser Zeit jedoch Werkrundfahrten sowie eine kurze Einführung in die Welt der BASF mit einem neuen interaktiven Exponat im Foyer der Aweta an.

Vom 9. September bis zum 3. November 2013 wird das Besucherzentrum in vollem Umfang nutzbar sein. Auch die Offenen Samstage im Oktober und November können stattfinden, bis das Besucherzentrum am 4. November bis voraussichtlich April 2014 für die zweite Bauphase erneut schließt. In dieser Zeit gilt das gleiche Ausweichprogramm wie in der ersten Phase.

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen werden unter anderem die Badanlagen im Gebäude abgebaut und das Unternehmensarchiv erhält Platz für Empfangs- und Büroflächen. Eine Stahl- und Glaskonstruktion soll
Besuchern künftig als Schaufenster zum Werksgelände dienen. Aber auch die Ausstellung wird aktualisiert.