Raser auf B9

Mutterstadt / Ludwigshafen – In der Nacht zum 21.03.2015 führte die Polizeiautobahnstation Ludwigshafen mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Spitzenreiter war ein 49jähriger aus Ludwigshafen, der auf der B9 zwischen Autobahndreieck Ludwigshafen und Autobahnkreuz Rheingönnheim mit 62 km/h und 51 km/h Überschreitung gemessen wurde.

Da er hierbei mehrere 100 km/h Verkehrszeichen passierte ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren, muss hier von einem vorsätzlichen Verhalten in Tateinheit ausgegangen werden. Dies hat zur Folge, dass er seinen Pkw für zwei Monate stehen lassen darf. Der Bußgeldvorschlag liegt hier bei 1100.- €.

Ein 19jähriger Fahranfänger aus Ludwigshafen, der auf der A650 Richtung Bad Dürkheim gemessen wurde, war über 20 km/h zu schnell. Da er einen Führerschein auf Probe hat, muss er eine Nachschulung machen. Die Kosten hierfür betragen mindestens 500.- €.