Fahrbahndeckensanierung auf der L 595 zwischen Allemühl und Schönbrunn: Vollsperrung

Am Montag, 22. Juli 2013, beginnt die Sanierung der Landesstraße L 595 zwischen Allemühl und Schönbrunn. Daher muss die Straße ab dem 22. Juli 2013 komplett gesperrt werden.

Die Arbeiten umfassen einen Streckenschnitt von 2,7 Kilometern Länge zwischen der Ortsdurchfahrt von Allemühl bis zum Kreisver-kehr bei Schönbrunn und werden voraussichtlich sechs Wochen dauern. Not-wendig ist die Sanierung wegen Deckenschäden und Rissen im Fahrbahnaufbau. Das Land Baden-Württemberg investiert in diese Maßnahme rund 600.000 Euro.

Um die Baumaßnahme so zügig wie möglich durchführen zu können, ist eine vollständige Sperrung der L 595 notwendig. Der Verkehr wird über die L 590 und K 4105 über Schwanheim nach Eberbach in beide Richtungen umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Der erste Abschnitt umfasst den Bereich zwischen der Ortsdurchfahrt Allemühl bis zur Einmündung der Kreisstraße K 4106 in die L 595. Dafür sind drei Wochen veranschlagt. Der zweite Bauabschnitt für die restliche Strecke bis Schönbrunn beginnt danach und soll ebenfalls drei Wochen dauern.

Durch diese Verkehrsführung werden die Behinderungen für alle Verkehrsteilnehmer auf ein möglichst geringes Maß reduziert.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die betroffenen Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.