Anfahrt zum Bundesligaspiel Hoffenheim : Nürnberg könnte mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich – Polizei rät früher in Richtung Sinsheim zu fahren

„Pünktlich“ zum Bundesligaauftakt am kommenden Samstag wurde auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd, eine Baustelle eingerichtet. Erforderlich wurde dies, da der Fahrbahnbelag auf diesem Streckenabschnitt stark beschädigt war.

Der Verkehr wird deshalb kurz vor der Autobahnausfahrt Sinsheim, in Fahrtrichtung Heilbronn, von drei auf zwei Fahrspuren verengt. Dies hat zur Folge, dass bei der Anfahrt die Fußballanhänger, die über das Kreuz Walldorf auf der BAB 6 in Richtung Sinsheim fahren, mit erheblichen Behinderungen rechnen müssen.
Auf Grund dessen rät die Polizeidirektion Heidelberg allen „Selbstfahrern“, etwas mehr Zeit für die Anfahrt einzuplanen.

Die Polizei wird alles Mögliche versuchen, um die Anfahrtsdauer so kurz wie nur möglich zu halten.