Lkw auf der A63 umgekippt

BAB 63, Alzey – Starker Wind hat dazu geführt, dass am 31.03.15 gegen 06.00 Uhr der Anhänger eines Lastzuges auf der A63 bei Alzey umgekippt ist.

Der mit Styropor beladene Laster war auf der Weinheimer Talbrücke Richtung Kaiserslautern unterwegs gewesen, als er von einer heftigen Böe erfasst wurde. Der 57-jährige Fahrer aus dem Raum Bonn kam mit dem Schrecken davon, es entstand nur Sachschaden. Wegen der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Autobahn in Richtung Kaiserslautern bis gegen 07.45 Uhr. Es bildet sich ein Rückstau bis zum Kreuz Alzey. Da der Verkehr auf die A61 umgeleitet werden konnte, blieb die Verkehrslage in Alzey weitestgehend entspannt.

Die Wetterprognosen versprechen für den Tag eine weitere Zunahme der Windstärke, so dass für die Weinheimer Talbrücke und vorsichtshalber auch für die ebenso gefährdete Alzeyer Talbrücke auf der A61 eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 Kilometer angeordnet wurde.

Medieninformation der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel: 06701-919200