Ministerium fördert attraktives Programm des Kleinkunstvereins „Die Reblaus“

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur fördert das Kulturprogramm des Neustadter Kleinkunstvereins „Die Reblaus e.V.“ mit 7.000 Euro. Das teilte Kulturstaatssekretär Walter Schumacher in Mainz mit.

Der Kleinkunstverein bietet in Neustadt seit 1985 ein hochkarätiges Programm mit namhaften Kabarettisten und Kleinkünstlern an. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins führen pro Jahr rund 25 Veranstaltungen durch. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem politischen und gesellschaftskritischen Kabarett. So wird nach der Sommerpause Vince Ebert am 14. September 2013 sein neues Programm „Evolution“ vorstellen, am 26. Oktober behandelt Thomas Breuer mit „Sohn der Angst“ alle möglichen Phobien und Timo Wopp bietet am 9. November mit seinem ersten Solo-Programm „Passion“ Lebenshilfe für sein Publikum.

Für das kleine Publikum gibt es viele Märchen- und Figurentheateraufführungen. Der Verein hält es für wichtig, dieser Zielgruppe das einmalige Live-Erlebnis einer Theateraufführung, einer Lesung mit einer Märchenerzählerin oder eines Kinder-Musicals zu vermitteln.

Nähere Informationen zum Programm bietet das Internet unter www.reblaus-kleinkunst.de.