Lesesommer 2013 endet mit großem Abschlussfest im Saalbau

Neuer Rekord: 522 meldeten sich zum Lesesommer 2013 an.

Als Abschluss und Highlight der Leseförderkampagne „Lesesommer 2013“ fand gestern ein großes Fest im Saalbau mit Entertainer Mathias Lück und einer Tombola mit tollen Preisen statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Kulturdezernent Marc Weigel, der auch die „Glücksfee“ spielte. Darüber hinaus gibt es noch eine landesweite Verlosung, deren erster Preis ein zweitägiger Abenteuer-Aufenthalt im Europa-Park in Rust für vier Personen ist.

Der Lesesommer Rheinland-Pfalz, der sich in den vergangenen fünf Jahren zu einer beliebten Sommerferien- und Leseförderaktion mit 17.000 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen entwickelt hat, wird vom Landesbibliothekszentrum koordiniert und vom Land Rheinland-Pfalz finanziell unterstützt. Ein Hauptziel besteht darin, die Lust am Lesen zu wecken und auch diejenigen zu motivieren, die sonst vielleicht nicht so gerne schmökern.