Schienenersatzverkehr Heidelberg Hbf – Bad Schönborn Süd/ Bruchsal, gültig 01.-03.11.2013

Am verlängerten Wochenende 01.-03.November 2013 finden in den Bahnhöfen Wiesloch-Walldorf und Rot-Malsch zeitgleich Weichenbauarbeiten statt, so daß die Strecke Heidelberg Hbf bis Bad Schönborn Süd für den Zugverkehr gesperrt werden muß.

Die Züge der S-Bahnlinien S3 und S4 werden zwischen Heidelberg Hbf und Bad Schönborn Süd durch Busse ersetzt. Am späten Abend und frühen Morgen fahren diese Busse in Einzelfällen auch über den Sperrabschnitt hinaus zwischen Heidelberg und Bruchsal. In Bruchsal besteht in den meisten Fällen ein Anschluß aus bzw. in die AVG S-Bahnen der Linien S31 und S32. 

Die Züge der RE–Linie Stuttgart – Heidelberg verkehren in der Bauzeit nur zwischen Stuttgart und Bruchsal. Zwischen Bruchsal und Heidelberg steht die S-Bahn bzw. der daran anschließende Busersatzverkehr (s. oben) zur Verfügung, um die Unterwegsstationen zu erreichen.

Reisenden im Nahverkehr (Länderticket, Wochenendticket) die zwischen Stuttgart und Mannheim oder weiter unterwegs sind, wird als Ausweichweg ohne SEV die Fahrtroute über Karlsruhe empfohlen, die eine wesentlich kürzere Reisezeit bietet.

Die Züge des Fernverkehrs, insbesondere die IC der Linien Stralsund – Karlsruhe und Frankfurt (Main) – Salzburg/Österreich, werden in der Bauzeit in beiden Richtungen weiträumig umgeleitet mit Ersatzhalten in Mannheim-Friedrichsfeld. Weitere Züge halten ersatzweise in Mannheim Hbf. Weiterreise mit Zügen des Nahverkehrs.

Fernzüge, die zwischen Karlsruhe und Stuttgart über Bruchsal fahren, sind nicht von Veränderungen betroffen.

Informieren Sie sich vor Ihrer Reise unbedingt über die geplante Verbindung, die an den Bautagen vom 01.-03.11.2013 anders als gewohnt sein kann. Ihre Informationsmöglichkeiten finden Sie auf den weiteren Seiten dieses Flyers.

Ausführendes Busunternehmen ist:

BRN Busverkehr RheinNeckar GmbH, Betriebsstelle Heidelberg, Tel. 06221/ 606222

Tagesaktuelle Informationen zu unseren Baustellen im Internet unter: www.bauarbeiten.bahn.de

Auf dieser Website können Sie auch kostenlos einen E-Mail Newsletter für individuell gewählte Strecken abonnieren. Kundenanfragen richten Sie bitte an: Tel: 0621/ 830-1200 Mail: ran.rhein-neckar@deutschebahn.com