Franz Wiesler erneut zum Präsidenten des VDLUFA gewählt

Prof. Dr. Franz Wiesler

Prof. Dr. Franz Wiesler, wissenschaftlicher Direktor der Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalt (LUFA) in Speyer, wurde zum vierten Mal zum Präsidenten des Verbands Deutscher Landwirtschaftlicher Untersuchungs- und Forschungsanstalten (VDLUFA) gewählt. Seit 2005 übt er dieses Ehrenamt aus.

Die Wahl fand in Berlin während des Jubiläumskongresses des VD LUFA anlässlich seines 125-jährigen Bestehens statt, den Prof. Dr. Franz Wiesler eröffnete und bei dem 465 Teilnehmer rund 100 Vorträge besuchten. Im Mittelpunkt des internationalen Agrarkongresses standen diesmal die LUFA-Kernkompetenzen „Untersuchen, Bewerten, Beraten, Forschen“. Im VDLUFA sind die Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalten in den einzelnen Bundesländern, Milchwirtschaftliche Lehr- und Untersuchungsanstalten, Universitätsinstitute, Bundesforschungsanstalten und andere Untersuchungs- und Forschungseinrichtungen zur gemeinsamen wissenschaftlichen Arbeit zusammengeschlossen.