Günter Hahn ist seit 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig

Günter Hahn ist nun seit 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig – über 30 Jahre davon bei der Stadt Bruchsal.

Der Leiter des Hauses der Begegnung, Günter Hahn, blickt heuer auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück.

Nachdem er 1968 die Lehre zum Elektroinstallateur abgeschlossen hatte, entschied er sich 1972 dazu in Freiburg Sozialpädagogik zu studieren. „Es war eine sehr mutige Entscheidung sich beruflich neu zu orientieren“, bemerkte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick anlässlich des Dienstjubiläums am 1. Oktober 2013.

Seit 1976 engagiert sich der Jubilar nun schon in der Jugendarbeit in Bruchsal und das Haus der Begegnung (HdB) ist ohne ihn als Leiter schon gar nicht mehr vorstellbar. „Das Haus der Begegnung ist zum Hahn-Haus geworden. Sie sind ein Menschenversteher. Sie sorgen dafür, dass das Haus durch die Menschen lebt. Die Menschen vertrauen Ihnen“, erläuterte das Bruchsaler Stadtoberhaupt, die  anschließend die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Jubiläumsurkunde überreichte.

Zum Dienstjubiläum gratulierten außerdem: Monika Michel, Leiterin des Amts für Familie und Soziales, Sigrun Weber, Leiterin des Personal- und Organisationamts und Personalrat Ralf Reiss.