Neu in Facebook aktiv: Die Stadt Landau in der Pfalz

Header der Facebook-Präsenz der Stadt Landau in der Pfalz

Auch die Stadt Landau in der Pfalz ist jetzt auf der Social Media Plattform „Facebook“ unter dem Namen „landau.de – Die Südpfalzmetropole“ präsent: „Als moderne Verwaltung wollen wir uns den neuen Medien nicht verschließen und haben uns deshalb dazu entschlossen auf Facebook aktiv zu werden“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.

Die Entscheidung auf Facebook aktiv zu sein, wurde unter den Landesdatenschützern nicht so positiv begleitet. „Auch durch die Unterstützung des Deutschen Städtetages konnte ein Konsens gefunden werden der es uns ermöglicht Facebook auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Landau zu nutzen“, so Michael Niedermeier, Leiter der Pressestelle, dessen Team den Facebook-Auftritt der Stadt Landau betreut und koordiniert.

Unter www.landau.de ist die Facebook-Fanseite der Stadt Landau durch Klick auf den Facebook-Button leicht zu erreichen.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ist sich sicher, dass der Auftritt auf Facebook eine Schritt in die richtige Richtung ist, um die Stadt Landau auch im Web 2.0 zu präsentieren.

„Wir werden Facebook sinnvoll in unser Offentlichkeitsarbeits-Portfolio mitaufnehmen und so den Bürgerinnen und Bürgern und allen Interessierten eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten können“, so Pressestellenleiter Niedermeier.

 

Landau in Facebook: https://www.facebook.com/pages/Landaude-Die-Südpfalzmetropole